Studentische Hilfskräfte gesucht

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Zur Unterstützung unseres internationalen Lehrstuhlteams suchen wir zum 01.01.2024 studentische Hilfskräfte. Der Lehrstuhl hat einen Schwerpunkt im Forschungsbereich Energiemarktdesign (insb. mit Fokus auf Strom-, Erdgas- und Wasserstoffmärkten). Sie haben im Rahmen der Tätigkeit studienbegleitend die Möglichkeit an Forschungsprojekten zu aktuellen Themen der nachhaltigen Transformation des deutschen Energiesystems mitzuwirken. Dies würde zu einem der folgenden Themen erfolgen:

• Forschungsprojekten zum Strommarktdesigns, zum Hochlauf der globalen Wasserstoffwirtschaft und zu Rahmenbedingungen der regionalen Wärmewende
  • Zuarbeit in Expertengremien zur Weiterentwicklung des Energiemarktdesigns und zum Monitoring der Energiewende

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier.
Für darüber hinausgehende Informationen wenden Sie sich bitte an Jonas Egerer (jonas.egerer@fau.de).

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, gerne in elektronischer Form) erbitten wir möglichst zeitnah an jonas.egerer@fau.de